Workshop

#3 WORKSHOP NÄHEN IM NADELÖHR | 10 JAHRE HUNGER AUF KUNST UND KULTUR

Samstag 09.06.18, 10:00 – 18:00 (Nadelöhr – Verein Crafista -, Innsbruck)

Leitung:

Sebastian Rudolph ist ehrenamtlicher Gastgeber und Vorstandsmitglied im Nadelöhr. Er kümmert sich um die Wartung der Nähmaschinen, hält Anfängerkurse und gibt Hilfestellung beim Umgang mit den Maschinen und der Planung und Umsetzung vonNähprojekten.

Idee & Ablauf:

Der Nähworkshop für Anfänger_innen begleitet die Teilnehmer_innen anhand von 2-3 Grundmustern durch den Prozess eine eigene Tasche, Beutel oder ähnliches zu entwerfen und umzusetzen. Das gewählte Grundmuster kann dabei unter Hilfestellung nach persönlichem Geschmack und Anforderungen abgeändert werden (Accessoirs, Dimensionen, Verschlussmöglichkeiten,….). Eine Einführung zum Arbeiten mit der Nähmaschine wird bei Bedarf ebenfalls angeboten.

Voraussetzungen:

Der Workshop richtet sich an Jugendliche und Erwachsene, max. 8 Interessierte. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Alle Materialien werden von uns gestellt, ihr seid natürlich herzlich eingeladen eure eigenen Stoffe mitzubringen. Die Kaffeepausen werden von uns gestellt.

Infos unter:

unicum:mensch