PROJEKTMANAGEMENT

Oft geht sich neben der inhaltlichen oder künstlerischen Arbeit kaum noch das nötige aber wichtige Projektmanagement aus. Was muss ein Projektantrag und was ein Finanzplan enthalten? Welche Förderungen, KooperationspartnerInnen oder SponsorInnen kann ich für mein Projekt ansprechen? Was ist bei Honorarnoten, Rechnungen, Abrechnungen zu beachten? Wer behält die Dokumentation im Auge?

Als KulturmanagerInnen haben wir viel Erfahrung, wenn es um die Abwicklung von Projekten geht. Wir begleiten KünstlerInnen, Kulturschaffende und WissenschaftlerInnen vom Antrag bis zur Abrechnung. Wir beraten bei der Projektentwicklung und Finanzierung, wickeln den nötigen Papierkram ab und behalten den Überblick, sowohl bei langfristigen Prozessen, als auch während intensiver Produktionszeiten.

Wir bieten Ihnen:

BERATUNG

Beratung bei der Konzeption und Konkretisierung von Projekten

FINANZIERUNGABWICKLUNG

Finanzplanung und Unterstützung in der Projektfinanzierung
und bei der Suche nach Kooperations- und SponsoringpartnerInnen

ORGANISATION

Organisatorische Abwicklung und administrative Begleitung

ABRECHNUNG

Abrechnung und Dokumentation